Marcus Kühn zum Geschäftsführer benannt

Kontor 53 baut Leitungsebene weiter aus

Kürzlich wurde die Umfirmierung von der Hanseatic Oil Trading GmbH zur Kontor 53 GmbH vollzogen. Jetzt konnte die Leitungsebene des Großhandelsgeschäfts aus den eigenen Reihen verstärkt werden: Mit Marcus Kühn wurde der bisherige Prokurist zum Geschäftsführer neben Ralf Albers ernannt. Im gleichen Zuge ziehen Thoms und Markus Hoyer als Geschäftsführer zurück und nehmen verstärkt ihre Rolle als Gesellschafter wahr.

Marcus Kühn hat bei Hoyer eine Bilderbuch-Karriere hingelegt: 2007 startete er als Praktikant in der Großhandelsabteilung der Wilhelm Hoyer KG in Hamburg. Schon im Januar 2008 beteiligte sich der heute 39-Jährige als Angestellter im Back Office am Aufbau und an der Weiterentwicklung der Abteilung, stieg im Juli des gleichen Jahres aktiv in das Händler- und Industriegeschäft ein und übernahm Anfang 2012 Personal- und Organisationsverantwortung als Stellvertreter von Geschäftsführer Ralf Albers. Gemeinsam vollzogen die beiden die Ausgliederung in die Hanseatic Oil Trading GmbH und bauten den Kundenstamm kontinuierlich weiter aus. Im Juni 2020 erhielt Marcus Kühn Prokura und wurde nach der Umfirmierung zur Kontor 53 GmbH jetzt zum Geschäftsführer an die Seite von Ralf Albers berufen.